Pflegefachfrau spricht mit aelterer Dame

Individuelle Pflege für Sie

Leistungen der Pflegeversicherung (SGB XI)

Wir möchten Sie dabei unterstützen ein selbstbestimmtes Leben führen zu können. Erfahren Sie Einschränkungen durch eine Krankheit, eine Behinderung oder durch nachlassende Fähigkeiten, sind wir für Sie da. Wir unterstützen Sie bei:
  • der allgemeinen Körperpflege
  • bei hauswirtschaftlichen Tätigkeiten, wie der Wohnungsreinigung, das Tätigen von Einkäufen und der Essenszubereitung
  • entlasten Angehörige in Form von Entlastungs- und Betreuungsleistungen.
Wir gehen sicher, dass Ihre Bewegungsfähigkeit durch richtige Mobilisierung und Lagerung gefördert wird und Sie sich rundum wohlfühlen. Lassen Sie sich zu einem individuellen Pflegeplan beraten.
Pflegefachfrau führt Mobilitätsmaßnahme durch

Die beste Betreuung

Leistungen der Pflegeversicherung (SGB XI)

Eine Krankheit oder körperliche Einschränkungen sollten niemals der Grund dafür sein, nicht mehr am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Sie entscheiden welche unserer attraktiven Betreuungsoptionen Sie in Anspruch nehmen. Ob zu Hause oder in entspannter Gesellschaft in unseren großzügigen Räumlichkeiten.
Wir bieten wöchentliche Betreuungsgruppen, bei denen unsere Kunden*innen an ansprechenden Aktivitäten teilnehmen und sich in angenehmer Gesellschaft entspannen können. Uns ist es wichtig, dass unsere Kund*innen gefordert und gefördert werden, um die Selbstständigkeit auf lange Sicht zu erhalten.
Wir bieten Ihnen ebenfalls einen Abhol- und Bringservice.

Hinweis:
Aufgrund der aktuellen Lage ist es uns nicht möglich die Betreuung in Gruppen durchzuführen. Daher finden all unsere Betreuungsmaßnahmen in den häuslichen Umgebungen unserer Kund*innen statt.

Pflegerin nimmt medizinische Behandlungspflege vor

Professionelle Krankenpflege

Krankenpflege

Leistungen der Krankenversicherung (SGB V)

Wir bieten Ihnen eine umfassende medizinische Behandlungspflege durch unsere ambulanten Dienstleistungen. Unsere kompetenten Pflegekräfte sorgen dafür, dass Sie ihre Medikamente nach ärztlicher Verordnung einnehmen und helfen Ihnen bei allen Arten der Wundversorgung. Ebenfalls nehmen wir Injektionen vor und kontrollieren regelmäßig Ihren Blutdruck und führen Blutzuckerkontrollen (bei Diabetikern) durch. Unsere Pflegekräfte sind speziell dafür ausgebildet die parenterale Ernährung durchzuführen und unterstützen Sie mit dem notwendigen Fachwissen. Auch die Stomaversorgung und Katheterpflege gehört zu unserem Leistungsspektrum. Unsere Krankenpflege ist individuelle auf unsere Kund*innen abgestimmt und wird ausschließlich von ausgebildeten Pflegekräften durchgeführt.

Vereinbaren Sie einen Beratungstermin

Um Ihren individuellen Wünschen gerecht zu werden und Ihnen die passende Unterstützung zur Verfügung stellen zu können – kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie ein unverbindliches und persönliches Beratungsgespräch.

Aelteres Ehepaar laesst sich zur Pflege beraten

Unser Kooperationspartner

MHS

Mobiler Häuslicher Service

Unser Kooperationspartner MHS bietet Ihnen eine Vielzahl von Dienstleistungen. Neben einem Mittagstisch-Angebot erleichtert MHS Ihnen die Beschaffung von Pflegehilfsmitteln zum Verbrauch.

Das Mittagstisch-Angebot bietet Ihnen die Möglichkeit jeden Tag ein warmes Essen nach Hause geliefert zu bekommen. Und das 365 Tage im Jahr ohne jegliche Vertragsbindung.

Zur optimalen Pflege gehören Qualitätsprodukte, die uns und auch Ihnen die Pflege erleichtern. MHS bietet Ihnen daher die Beschaffung notwendiger Pflegehilfsmittel zum Verbrauch. Für eine noch schnellere Bearbeitung laden Sie sich den Antrag für Pflegemittel gleich hier herunter.

MHP Mobile Häusliche Pflege GmbH

Wir sind 24h telefonisch für unsere Kunden erreichbar!

Mo-Fr 08:00 – 13:00

Sa-So geschlossen